Malermeister Harry Preisinger

Wieder Bau Malermeister Harry Preisinger

Harry Preisinger bringt als Profi für Malerei und Anstrich Farbe ins Leben unserer Kunden.
Wir lassen ihn heute selbst zu Wort kommen, damit er sich kurz vorstellen kann:

Wie lange bist du schon im Team von Wieder Bau?
Ich bin seit 8 Jahren im Betrieb.

Wie bist du auf Wieder Bau aufmerksam geworden?
Das war eigentlich Zufall. Mir hat es in meiner alten Firma nicht getaugt und ich wollte wechseln. Im Gespräch mit einem Mitarbeiter von Wieder Bau habe ich erfahren, dass hier ein Maler gesucht wird und so bin ich hierher gekommen.

Was sind deine Hauptaufgaben als Malermeister?
Ich mache alle Maler- und Lackierarbeiten im Innen- und Außenbereich. Ich kümmere mich also um Wohnräume genauso wie um Fassaden.
Außerdem mache ich Spachtelarbeiten und Trockenbau. Tapezieren gehört natürlich auch dazu.

Was macht dir am meisten Spaß?
Die Arbeit macht mir grundsätzlich Spaß. Besonders gern mag ich das Spachteln. Da bin ich richtig in meinem Element. Das ist zwar eine Mordsarbeit, aber das Endergebnis ist dann immer super. Die Vorbereitung ist das Wichtigste, damit das am Ende auch wirklich perfekt ist. 

Sehr gerne mache ich Farbberatung. Da lasse ich den Kunden natürlich die Wahl, aber ich gebe Tipps, welche Farben passen würden und was so alles möglich ist beim Ausmalen. Viele wissen zum Beispiel nicht, dass man Räume optisch höher aussehen lassen kann, wenn man an der Wand direkt unter der Decke einen weißen Streifen macht.

Gibt es etwas, was du nicht so magst?
Fassaden gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgabe. Das ist körperlich wirklich sehr anstrengend, da muss man das gesamte Material mit hinaufnehmen.
Aber wenn es geschafft ist, dann freue ich mich natürlich schon.

Verrate uns bitte, warum du gerne bei Wieder Bau arbeitest?
Ich mag, dass wir viel als Generalunternehmer, aber auch privat machen und außerdem die Sanierungsarbeiten, die immer wieder dabei sind.

Und was zeichnet Wieder Bau als Arbeitgeber aus?
Es passt einfach alles – vom Chef bis zum letzten Mann.
Die Firma ist absolut menschlich und unser Chef wirklich etwas Besonderes. Mit ihm kann man über alles reden. 
Und das Klima mit den Kollegen ist auch super.
Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich in so einer tollen Firma arbeiten kann.