Gemeinsam arbeiten – gemeinsam laufen: Wieder Bau beim Salzburger Businesslauf 2019

Der Salzburger Businesslauf ist nicht nur ein Fixpunkt im Salzburger Fitnesskalender sondern auch jenem der Wieder Bau GmbH. Heuer waren wir mit zwei 3er-Teams vertreten, die die Laufstrecke hochmotiviert bei bestem Wetter bezwangen.

Am 12. August war es wieder soweit – zwei hochmotivierte Teams der Wieder Bau GmbH machten sich auf den Weg in die Salzburger Altstadt um am Businesslauf 2019 teilzunehmen.

Das Event findet seit 12 Jahren statt und die sportlichen Wieder Burschen, die ihre Fitness bereits im Vorjahr unter Beweis hatten, ließen sich die Teilnahme nicht entgehen.

Beim klassischen Businesslauf war eine Strecke von 5,9 Kilometer mit einem Höhenunterschied von knapp 55 Höhenmetern zu bewältigen.

Um 18.15 fiel der Startschuss und die beiden Dreierteams starteten mit vollem Elan vom Residenzplatz Richtung Kaiviertel. Über den Kapitelplatz zum St. Peter Bezirk und dann weiter durch die Toscaninipassage gelangten die Sportler in die Riedenburg. Damit war bereits das erste Drittel der Strecke geschafft.

Ohne an Schwung zu verlieren ging es weiter durch die Altstadtgarage, vorbei am Haus der Natur und an die Salzach. Über den Müllnersteg gelangten die Läufer in den Mirabellgarten und von dort weiter bis zur Linzergasse.

Inzwischen doch schon ins Schwitzen gekommen kämpften sich die Männer über den Mozartsteg und den Alten Markt zurück zum Residenzplatz und liefen stolz ins Ziel.

Die gereichte Erfrischung kam nun gerade recht und die Freude über die Teilnahmemedaille zu Recht groß.

Obwohl beim Businesslauf eigentlich die Devise „Dabeisein ist alles“ gilt, können sich die Ergebnisse der Wieder Burschen sehen lassen!

Team Wieder Bau 1 belegte den 73. Gesamtplatz und Team 2 den 78. Platz. – eine Topleistung bei insgesamt mehr als 1.600 Teams!